Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Obviously not on Finnlines either....I don`t need 1st class luxury food - but i wish normal food ("Husmanskost/DagensRätt") with good value for money. And this is not to find on Scandlines, Stena and TT-Line today.
11.09: Sturm über der Ostsee:
Die TT-Line meldet erwartete Änderungen des Segelplans wegen des Wetters. Die Abfahrt der PETER PAN um 10.00 nach Travemünde ist zu 11.30 verschoben und die der ROBIN HOOD um 9.30 nach Świnoujście schon zu 13.15 verschoben. Keine Abfahrt der TOM SAWYER heute früh nach Klaipéda, als sie schon gestern Nachmittag die Abfahrt, die normalerweise bei der MARCO POLO, die aber in Klaipéda liegen geblieben ist, ausgeführt wird, bedient.
Die COPERNICUS der Unity Line wird heute Nachmittag Trelleborg verlaßen als letzte Fähre Trelleborg – Świnoujście diese Wochenende.
Wenn die MECKLENBURG-VORPOMMERN der Stena Line Trelleborg heute Nachmittag ankommt, wird sie bis Morgen Vormittag liegen bleiben. Dasselbe mit der STENA GOTHICA in Rostock.
Intereßanterweise stellt also di Stena Line ihre Abfahrten zwischen heute 13.00 und Morgen 11.00 ein, weil die Unity Line sämtlichen Abfahrten Morgen Sonntag aber nicht heute Nachmittag einstellt.
16.53: Die NILS DACKE, die 15 Uhr nach Rostock fahren hätte, liegt immer noch in Trelleborg. Die einzigste Abfahrten von Trelleborg heute, die immer noch im Segelplan der TT-Line gezeigt wird, ist die NILS HOLGERSSON um 22 Uhr nach Travemünde. Auch die Abfahrt der NILS DACKE um 6 Uhr Morgen früh nach Świnoujście ist eingestellt. Stattdessen soll sie nach Rostock um 12.30 abfahren. Dann folgt die PETER PAN nach Świnoujście um 15.30 Uhr.
22.59: Jetzt ist die 22 Uhr-Abfahrt der NILS HOLGERSSON nach Travemünde bis Morgen früh um 9 Uhr und die 15.30-Abfahrt Morgen der PETER PAN nach Świnoujście bis 19 Uhr verschoben.
8.58: Es ist 9 Uhr Sonntag und es gibt überhaupt keine Zeichen einer Abfahrt nach Travemünde mit der NILS HOLGERSSON. Bugtor geschloßen, Radar bewegt sich nicht, keine Autos haben durch die Steuerbordluke vorne am Bord gefahren. Jetzt ist es die NILS DACKE die 12.30 nach Travemünde, nicht mehr Rostock, abfahren soll. Die Abfahrt der PETER PAN nach Świnoujście ist jetzt bis 23.30 verschoben.9.55: Jetzt fährt die NILS HOLGERSSON ab! Leer? Wohin?10.12: Oder nein? Radar dreht, eine von der Verankurengen wurde gelockert, die anderen aber nicht, und jetzt haben die Hafenarbeitern das Fährbett verlaßen! Die Kommandobrücke scheint leer zu sein.
13.03: Laut der letzten Segelplan der TT-Line1154: Aber jetzt dreht sie tatsächlich im Hafenbäcken Trelleborgs um, um abzufahren! Nach Travemünde? Aber leer? Nein, LKWs am oberen Deck. Die müßen schon gestern Abend am Bord gefahren sein. Dann haben die Fahrern eine Hotelnacht im Hafen Trelleborgs gehabt.
Die MECKLENBURG-VORPOMMERN ist noch nicht abgefahren und keine Autos wartet auf sie beladen zu werden. Die lange Fährklappe zum oberen Deck ist schon mehrere Stunden gehoben gewesen, aber leer ist die Fähre nicht; voller dritten Decks mit LKW's.
12.22: Die NILS DACKE fährt natürlich nicht eine halbe Stunde nach NILS HOLGERSSON nach Travemünde, aber es sieht auch nicht aus, als wird sie überhaupt irgendwohin abfahren. Keine Radarbewegung, aber jetzt wird tatsächlich die Achterklappe gehoben.
12.42: Tatsächlich. Jetzt fährt die NILS DACKE ab! Aber wohin?
Unglaublich! Laut Global Ship Tracking fährt sie nach Travemünde, eine halbe Stunde nach der NILS HOLGERSSON!
14.11: Und dann ist endlich die MECKLENBURG-VORPOMMERN nach Rostock um 14 Uhr abgefahren, und der Hafen Trelleborgs ist leer.
Det som forårsaker de fleste forsinkelsene for TT-Line (og Stena Line) er at man undervurderer hvor lang tid det tar å losse og laste dem. De er alltid mer forsinket ved avgang enn ved ankomst. Jeg lurer på hvordan nye, enda større ferger skal bøte på det problemet, med mindre man begynner å lage ruteplaner med realistisk liggetid i havnene.Yes - in these days was / is a storm with cancelled departures - so the timetable is maximal confused... . The bigger problem is that often in the last years there was delayed ferries without any storm... . It is really urgent that TT gets the ordered newbuildings - but until today no news from China... . But if we see the timetable in april i think that TT is hoping that the new NILS HOLGERSSON can go in service from april.